Go Back   FlashFXP Forums > > > >

International Help Get help in your native language (non-english).

Reply
 
Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old 07-28-2006, 03:06 PM   #1
H4ll0w33nr4c3r
Junior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 5
Default [GER] allgemeine frage

hiho,

so ich habs mir geladen...

@ home hab ich auch schon bissel getestet... admin pw geändert und nen neuen user hinzugefügt...

naja nur ich lese immer sowas wie: lies die Knowledge Base, da steht alles drin, was du wissen musst.

kann mir da jmd bitte nen link oder verweis dazu geben?

das wäre total nett

mfg halloween
H4ll0w33nr4c3r is offline   Reply With Quote
Old 07-28-2006, 03:12 PM   #2
alturismo
Senior Member
FlashFXP Registered User
ioFTPD Foundation User
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 265
Default

http://www.inicom.net/pages/en.ioftpd-kb.php

wenn du das forum gefunden hast sollte die knowledgebase nicht so schwer sein ....
alturismo is offline   Reply With Quote
Old 07-29-2006, 05:49 PM   #3
H4ll0w33nr4c3r
Junior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 5
Default

danke dir

ich habe jetzt nur das problem, dass ich nich weiterkomme, da mein englisch leider nicht so der bringer ist...


angenommen:

ich habe mich als admin eingeloggt und nen user upload und nen user download erstellt (mit SITE ADDUSER <Benutzergruppe> <Passwort> *@* )

weiterhin habe ich mir nen uploader.vfs und nen downloader.vfs erstellt. beide haben als home dir C:\WINDOWS\ioFTPD\site

dann muss ich ja mit SITE GRPADD <Benutzergruppe> die benutzergruppe uploader und die benutzergruppe downloader hinzufügen und mit SITE CHANGE <Benutzergruppe> GROUPVFSFILE ..\etc\<vfs-file>.vfs der benutzergruppe das vfs zuweisen.

hab ich das bis dahin richtig verstanden?

naja und dann muss ich ja den user download und upload der jeweiligen benutzergruppe zuordnen? aber wie? denn ich habe ja am anfang die beiden user der gruppe default hinzugefügt oder?

und ich komm jetzt mit den rechten nicht weiter...

ich will ja, dass user download NUR leserechte und user upload NUR schreib und lösch rechte und rechte zum erstellen von ordnern im C:\WINDOWS\ioFTPD\site hat. und natürlich in allen ordnern, die darin erstellt werden.

da muss ich ja hier was ändern:

###
# Detailed permissions for directories
#
# priviledge = <virtual path> <rights>
#
Upload = * *
Resume = * *
Download = * *
MakeDir = * *
RemoveOwnDir = * *
RemoveDir = * 1VM
Rename = * 1VM
RenameOwn = * *
Overwrite = * 1VM
Delete = * 1VM
DeleteOwn = * *
NoStats = * =lSpeed !*

nur wie genau sieht das da beim user upload und user download aus? kann mir da jmd ein bsp machen, den rest kann ich ja dann selber übertragen?

also wenn mir da jmd weiterhelfen würde, dann wäre ich froh. denn es soll nich so aussehen, dass ich den einfachsten weg suche und mir das alles machen lasse... ich sitz ja schon tage dran und will es auch selber hinbekommen, aber ich komm an den stellen nich weiter

danke schonmal im vorraus.

mfg gruselrenner

//

ps: ich habe jetzt mich hingesetzt und ioA fehlerfrei installieren können, auch wenns ne stunde gedauert hat, da ich in der cfg den "virtuellen" pfad zum request ordner angegeben habe und nicht den, den ich an sich auf der hd habe (um zu zeigen, dass ich mir selber au bissel nen kopf mache)

Last edited by H4ll0w33nr4c3r; 07-29-2006 at 08:40 PM.
H4ll0w33nr4c3r is offline   Reply With Quote
Old 08-17-2006, 05:33 PM   #4
LordM
Senior Member
ioFTPD Foundation User
 
LordM's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Germany
Posts: 138
Default

Also. Die Reihenfolge sollte folgende sein:

Gruppen erstellen, vfs-Files zuordnen, User adden mit: SITE GADDUSER <GRUPPE> <USERNAME> <PASSWORT> <IDENT>@<IP>

Mit den Rechten ist das so eine Sache.

Du könntest dem User Upload eine Flag U verpassen und dem User Download eine Flag D.

Dann änderst du die Rechte in der ioFTPD.ini auf folgendes:

Upload = * U
Download = * D

Bei den Rechten bin ich mir allerdings nicht sicher.

so long

LordM
LordM is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
die, ich, mir, nen, wissen

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 02:22 PM.

Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)