Go Back   FlashFXP Forums > > > >

International Help Get help in your native language (non-english).

Reply
 
Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old 08-27-2005, 09:04 AM   #1
srtu
Junior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 24
Default Ger upload??? *verzweifel*

also ich bin kurz vorm aufgeben mein problem:
der master user kann überall uploaden alle anderen user nirgendwo, und das obwohl ich in der ioftpd.ini Upload = * * stehen hab. nach meinem verständniss bedeutet das nix anderes als das alle user überall uppen dürfen, oder?
ich hab jetzt 100mal die ini durchgeackert, die Documentation gelsen, hier im Forum gesucht, in #ioftpd und #ioftpdtools gefragt aber keiner hat mich weitergebracht.
die les- und schreibrechte steuer ich nur über die einstellungen in der .ini, oder muss ich evtl. in den .vfs noch irgendwas einstellen oder direkt bei den usern?
achja die fehlermeldung ist: you dont have permisson bla bla....
irgendwo muss ich irgendwas übersehen haben aber wenn ich nur in der ini die rechte steuer kanns doch eigentlich auch nur in der ini blockiert werden, oder?
also falls jemand n tipp hat, ich wäre zu unendlichem dank verpflichtet, dann wären die letzten 5 hr. net umsonst gewesen ;-)
srtu is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2005, 02:23 PM   #2
Dude
Junior Member
FlashFXP Registered User
ioFTPD Foundation User
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 14
Default

Was steht denn in der default.vfs drin? Ueberpruefe auch noch alle Flags der Benutzer. Lad dir dazu am besten das befehlpack fuer ioftpd 'runter (falls du flashfxp benutzt) und ueberpruefe das 'mal.
Dude is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2005, 03:44 PM   #3
r3flux
Member
ioFTPD Foundation User
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 48
Default

Quote:
Originally Posted by srtu
irgendwo muss ich irgendwas übersehen haben aber wenn ich nur in der ini die rechte steuer kanns doch eigentlich auch nur in der ini blockiert werden, oder?
FALSCH!

die rechte von einem verzeichnis legst du, wie du richtig erkannt hast, zum einen über die ioFTPD.ini fest. du musst dann aber einem verzeichnis, wo upload erlaubt sein soll, auch noch den chmod richtig setzen, damit in dem verzeichnis überhaupt geschrieben werden darf.

falls du flash fxp benutzt, klickst du hierzu ein verzeichnis auf dem ftp an, rechts-klick und wählst dann aus dem menü 'attributes (chmod)' (alternativ: tastenkürzel: strg+o) und wählst dann die die entsprechenden rechte aus. welche rechte jetzt passend sind, hängt von deinen user/group einstellungen ab. zum thema chmod solltest du hier im forum oder bei google ne menge infos finden

hoffe das hilft dir weiter
r3flux is offline   Reply With Quote
Old 08-28-2005, 04:34 AM   #4
jeza
Senior Member
ioFTPD Scripter
 
jeza's Avatar
 
Join Date: May 2003
Posts: 530
Default

http://www.inicom.net/pages/en.ioftp...tion.php?s=6#5
jeza is offline   Reply With Quote
Old 08-28-2005, 06:19 AM   #5
srtu
Junior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 24
Default

danke jungs! toller support jetzt klappts
srtu is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
der, die, ich, oder, upload

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 06:43 AM.

Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)