PDA

View Full Version : schweres prob --> Ports=1024-2048


rumpel
12-04-2004, 05:08 AM
hallo
habe ein schweres prob mit diesem hier
[Any]
Ports = 1024-2048

und zwar habe ich auf meinem server nur wenige ports frei gemacht .. damit keine/wenige angriffe moeglich sind ..
einen port fuer ioftpd und einen fuer windrop , leider habe ich probleme so auf den io connecten zu koennen .. bleibt einfach im login haengen listet nicht.. und wenn ich mit dem admintool was ausfuhren moechte, so knallt der server wech ?
so nun ist die einstellung oben ja fuer die passiven ports .. wenn ich jetzt noch einen port frei mache und diesen dort oben eintrage( Ports = 9999) so kann ich auf den io connecten und er listet auch ... scheint aber trotzdem mit 2 freigegebenen ports nicht zurecht zu kommen .. knallt trotzdem wech, wenn ich ueber admintool und ftp eingeloggt bin . ;(
kann mir jemand erzaehlen was ich einstellen muss, welche ports ich frei geben muss ( so wenige wie moeglich ) und wie das verhaeltnis ist, von passiven ports und eingeloggten usern ... ( vielleicht 1port = ein eingeloggter user ? )
ich hoffe mir kann jemand helfen ? *verzweifeltguck*

mfg rumpel

Grendel
12-04-2004, 06:27 AM
- Ist das ein HomeFTP ?
- kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen ?

Zeig doch mal nen Auszug aus deinem Statusfenster von FlashFXP, eventuell kann man dir dann schneller weiterhelfen.

und lies doch mal den Thread:

http://www.ioftpd.com/board/showthread.php?s=&threadid=3906

rumpel
12-04-2004, 06:35 AM
hallo
ist nen externer server , kein homeftp.
also .. das liegt mit sicherheit an den freigegebnen ports .. wie ich oben schon geschrieben habe ...
im flash kommt sowas wie socked errror , aber nur wenn die keine passiven ports frei sind .. sobal ich dort einen port eintrage ist alles ok .. zumindest fuer eine verbindung .

rumpel

Grendel
12-04-2004, 06:57 AM
Deine PASV-Range sollte natürlich auf die locale IP deines FTP-Server freigeschaltet und zudem entsprechend gross dimensioniert sein.
Richtlinie: Max. Anzahl User * Max. Login per User + Sicherheits-Puffer)
Diese "socked error" sind normal wenn die PASV-Range geblockt oder von anderen Programmen benutzt wird.
Eventuell hilft da schon ein verlagern in einen anderen Port-Bereich weiter.
Unterhalb von 2048 würde ich jedenfalls nichts benutzten, da ist einfach zuviel los auf den Ports.

rumpel
12-04-2004, 07:10 AM
jo thx .. werd gleich mal testen .. werde mich dann gleich wieder melden